Logo HOSOKAWA ALPINE Aktiengesellschaft
01. Oktober 2014

Generationswechsel im Vorstand

Die HOSOKAWA ALPINE Aktiengesellschaft hat mit Wirkung zum 01.10.2014 Herrn Dr. Antonio Fernández und Herrn Dr. Holger Niemeier als neue Vorstandsmitglieder ernannt.

Mit dieser Bekanntmachung wird ein strategischer Generationswechsel für das Unternehmen eingeleitet.

Bereits zum 30.09.2014 wird Herr Georg Ringmayr, nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit im Ressort Finanzen, in den Ruhestand treten und seine Position als Vorstand niederlegen. Auch der Vorstandsvorsitzende Herr Peter Krieg plant, seinen bis 2016 laufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern und sich nach über 10 Jahren im Vorstand und über 40 Jahren bei Hosokawa Alpine zur Ruhe zu setzen. Mit der Ernennung der neuen Vorstände, werden zwei langjährige Mitarbeiter der HOSOKAWA ALPINE fortan im Kreis des Vorstands mitwirken und sich systematisch in die Aufgabenfelder einarbeiten.

Herr Fernández, promovierter Maschinenbau Ingenieur, hat bereits verschiedene Positionen im Unternehmen bekleidet, unter anderem die einjährige Leitung des HOSOKAWA ALPINE Vertriebsbüros in Shanghai sowie die Leitung der Sparte Technik im Powder-Bereich. In seiner neuen Position als Vorstand wird er das Ressort Technik verantworten.

Herr Niemeier, ebenfalls promovierter Maschinenbau Ingenieur mit internationaler Erfahrung, war lange Zeit für den kompletten Folienbereich vom Vertrieb, über Technik bis hin zur Montage zuständig. Er wird zukünftig für die Sparte Folienblastechnologien Verantwortung tragen.