Logo HOSOKAWA ALPINE Aktiengesellschaft
29. April 2015

Qualität - Made in Augsburg

Auszeichnung mit der Anerkennungsurkunde „Qualität – Made in Augsburg“ durch die Stadt Augsburg.

Am 16.04.2015 wurde die HOSOKAWA ALPINE Aktiengesellschaft im Augsburger Rathaus, zusammen mit weiteren Unternehmen aus dem Stadtgebiet Augsburg, von der Stadt Augsburg mit der Anerkennungsurkunde „Qualität – Made in Augsburg“ ausgezeichnet.

Nachdem die Urkunde letztes Jahr erstmalig unter dem Schwerpunkt „Unternehmen mit langer Tradition“ vergeben wurde, wurden dieses Jahr innovative Unternehmen nominiert. HOSOKAWA ALPINE erhielt die Auszeichnung auf Grundlage der langen innovativen Geschichte und zahlreichen innovativen Produkten in den beiden Geschäftsbereichen mechanische Verfahrenstechnik und Folientechnologie.

Die Anerkennungsurkunde wurde von Augsburgs Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl und der Wirtschafts- und Finanzreferentin, Eva Weber, an das Vorstandsmitglied Dr. Holger Niemeier überreicht.  Dr. Kurt Gribl: „Die laufende Entwicklung des Technologiezentrums Augsburg und des Innovationsparks Augsburg hat weiter die enorme Bedeutung von Innovation für Augsburg unterstrichen und es zum wichtigsten Thema dieses Jahres gemacht. Vor allem in Zeiten des starken globalen Wettbewerbs, durch diesen schnelle Reaktionen notwendig sind, generieren innovative Unternehmen mit hochwertigen Qualitätsprodukten und Service einen wichtigen Mehrwert für den Wirtschaftsstandort Augsburg.“