Digitale Lösungen

Hosokawa Alpine verstärkt digitalen Kundenservice

Die Welt steht derzeit vor einer gemeinsamen Herausforderung. Bei Hosokawa Alpine sind wir besonders darauf fokussiert, die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner zu schützen. Dafür haben wir die innerbetrieblichen Hygienemaßnahmen noch einmal verstärkt. Gleichzeitig arbeiten wir unermüdlich daran, die Bedürfnisse unserer Kunden mit gezielten Lösungen in der gewohnt besten Alpine-Qualität zu erfüllen.

 

Daher erweitern wir unser digitales Leistungsspektrum entscheidend und garantieren Ihnen unseren Service zu 100% online – und das in der höchsten Beratungsqualität, die Sie von uns kennen. Wir ermöglichen beispielsweise digitale Versuchsbegleitung in unserem Technikum, Anlagen-Fernabnahmen und Remote-Dienste für reibungslosen Onlinesupport. Darüber hinaus können Sie unsere Maschinen auch mieten oder gebraucht kaufen, um flexibel auf das Produktionsgeschehen reagieren zu können.

Wofür Sie sich auch entscheiden: Wir stehen in diesen besonderen Zeiten zuverlässig an Ihrer Seite!

Erst testen, dann entscheiden -

bequem von Ihrem Schreibtisch aus

In unseren Forschungs- und Testzentren haben Kunden die Möglichkeit, Versuche zur Systemauslegung durchzuführen und persönlich in Augsburg oder Leingarten daran teilzunehmen. Aufgrund der Reisebeschränkungen sind diese Vor-Ort-Termine derzeit oft nicht möglich. Dank der digitalen Versuchsbegleitung haben Sie trotzdem die Chance, live dabei zu sein. Wie?

So einfach funktioniert´s:
Zuerst planen wir mit Ihnen vorab die Rahmenbedingungen und einen Termin für den Versuch, dann schicken Sie uns Ihr Versuchsgut. Sie sprechen mit unserem Team über Videokonferenz die Detailplanung und Zwischenergebnisse ab.
Über unsere Fernwartungssoftware Alpine PIN erhalten Sie live Zugriff auf alle Trendkurven und blicken direkt auf das Bedienpanel der Anlagensteuerung. Analyseergebnisse können gemeinsam am Bildschirm betrachtet und sogar Produktproben unmittelbar per Video visuell überprüft werden. Sie wollen einen Blick in die Anlage werfen? Unsere Versuchsingenieure können Sie per Kamera oder Datenbrille für einen direkten Blick in die Anlage mitnehmen. Während des gesamten Prozesses stehen wir Ihnen natürlich per Video und Telefon als Ansprechpartner zur Verfügung. Im Nachgang schicken wir Ihnen die Produktmuster und eine detaillierte Versuchsdokumentation zu.

 

Abnahmen zeitgemäß online durchführen

Jetzt - Fernabnahme per Videokonferenz


Die Werksabnahme bzw. der „Factory Acceptance Test“ (FAT) sind die Gelegenheit für unsere Kunden, ihre neue Hosokawa Alpine Anlage vor der Auslieferung auf Herz und Nieren zu prüfen. Gemeinsam mit unseren Ingenieuren werden Ausführung und Funktionalität der Maschinen gründlich auf die Probe gestellt. Um dies trotz Kontaktverbots möglich zu machen und Ihr Projekt erfolgreich abzuschließen, bieten wir die Fernabnahme per Videokonferenz an. Sie schalten sich direkt online auf den Testprozess und erleben den FAT so, als wenn Sie persönlich bei uns im Haus wären.

In Echtzeit Hilfe um die Welt schicken -

mit unserem Remote-Service

Sowohl bei Neuinstallationen wie auch bei Inbetriebnahmen und darüber hinaus können Fragen entstehen. Unser Service-Team ist Ihnen in dieser Situation ein schneller und kompetenter Ansprechpartner. Per Knopfdruck können wir Sie mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen – weltweit. Das spart Zeit, Kosten und Nerven! Unsere technischen Lösungen dafür sind unsere Servicesoftware Alpine PIN sowie moderne Datenbrillen, mit denen wir weltweit Ihre Perspektive einnehmen und audiovisuell kommunizieren können: Dieses innovative Fernwartungstool ermöglicht es uns zu sehen, was Sie sehen, um die Situation an der Maschine live begutachten zu können.

Einzelne Schritte der Inbetriebnahme können über unseren Remote-Service abgebildet werden. Je nach Problemstellung entscheiden Ihre Ansprechpartner in unseren Sparten über die Möglichkeiten einer Remote-Inbetriebnahme und unterstützen Ihr Fachpersonal durch Expertenwissen. Falls verfahrenstechnische Schwierigkeiten auftreten, benötigen wir lediglich Ihre Daten und schalten uns – nach Ihrer Freigabe – über das Fernwartungsprogramm Alpine PIN direkt auf Ihre Anlage. Das ist nicht nur benutzerfreundlich, sondern wir reduzieren zusätzlich die kostenpflichtige Servicezeit unserer Kunden, da Sie uns punktuell und flexibel auf Ihre Maschinen zugreifen lassen können.

Auch bei mechanischen Problemen können wir Sie unterstützen: Über den Remote-Service können Störungen digital analysiert und Handlungsrichtlinien zur Behebung abgeleitet werden. Sie profitieren von der Technologie der Datenbrille – Schulungen zur Optimierung Ihrer Anlage und die Unterstützung Ihres Fachpersonals vor Ort werden somit kontaktlos und über große Distanz möglich.

Miet- und Gebrauchtmaschinen:

Höchste Flexibilität in gewohnter Hosokawa Alpine-Qualität

Ob Entwicklung, Produktion oder Logistik: Selten war die globale Wertschöpfungskette so wenig planbar wie im Moment. Bei Hosokawa Alpine wissen wir, dass unsere Kunden gerade jetzt auf größtmögliche Flexibilität angewiesen sind – und punkten in unserem Miet- und Gebrauchtmaschinenportfolio mit attraktiven Lösungen.

Unsere Mietmaschinen sind kurzfristig einsetzbar, egal ob für ein paar Tage oder mehrere Jahre. Wir stellen Ihnen original Hosokawa Alpine Maschinen – ausgerüstet mit den aktuellsten technischen Standards – zur Verfügung und übernehmen Transport, Montage und Inbetriebnahme: Sie erhalten also den Komplettservice aus einer Hand. Damit können Sie flexibel auf Handelsbeschränkungen und Nachfragen am Markt reagieren oder Produktionslücken für akut wichtige Erzeugnisse schließen.

Wer auch in einer wirtschaftlich angespannten Situation den Maschinenpark erweitern möchte, wird bei unseren Hosokawa Alpine Originals fündig. Das sind Gebrauchtmaschinen, die von uns fachmännisch generalüberholt werden. Alle Anlagen durchlaufen die exakt gleichen Testverfahren wie Neumaschinen und werden nur mit Originalteilen ausgerüstet. Garantie und Ersatzteilversorgung sind damit gewährleistet und überzeugen in der Kaufentscheidung. Natürlich sind spezifische Anpassungen, die Einbindung in Gesamtanlagen sowie die Lieferung zusätzlicher Komponenten möglich. Egal ob Sie Mühlen, Sichter, Kompaktoren oder Laborgeräte suchen: Mit unseren Gebrauchtmaschinen erhalten Sie eine nachhaltige Produktlösung mit allen exklusiven Vorteilen einer Neuanlage.

Herausforderung gemeinsam bewältigen

Der weltweite Ausnahmezustand erfordert von uns konkrete Lösungen und gegenseitiges Verständnis. Bei Hosokawa Alpine wird Verantwortung für unsere Kunden großgeschrieben. Mit unserem digitalen Leistungsspektrum sind wir Ihnen ein zuverlässiger Partner in Krisenzeiten.

Sprechen Sie uns gerne auf unsere Möglichkeiten an – und lassen Sie uns diese Situation gemeinsam meistern!

Mehr Information online

Zu unseren Technika >> und den Remote Lösungen >>