Logo HOSOKAWA ALPINE Aktiengesellschaft

Service - technischer Kundendienst

Kompetenter Service durch geschultes und erfahrenes Personal verbunden mit Schnelligkeit und dem Ziel eine hohe Verfügbarkeit der Alpine Maschinen zu gewährleisten.

Ein in großem Umfang bestücktes Ersatzteillager sichert eine kurzfristige Lieferung von Verschleiß- und Ersatzteilen.

  • Wir bieten Ihnen:

    Wir bieten u.a.:

    • Ersatzteilservice
    • Beratung
    • Inspektion
    • Wartung
    • Wartungsverträge
    • Full Service Luftstrahlsieb
    • Instandsetzung vor Ort oder bei Alpine
    • Generalüberholung von Maschinen und Anlagen
    • Anwenderschulungen für das Bedienpersonal vor Ort oder bei Alpine
    • Anlagen- und Prozessoptimierung
  • Wartung bis Generalüberholung

    Wir beraten Sie über vorbeugende Instandhaltung von Hosokawa-Maschinen und bieten Wartungsverträge an. Diese Wartungsverträge beinhalten Inspektion und Wartungen in festgelegten Zeitabständen.

    Auf Wunsch inspizieren wir die von den Hosokawa-Firmen gelieferten Maschinen und Anlagen. Wir erstellen einen Inspektionsbericht, welcher über Zustand der Maschinen und Anlagen informiert.

    Instandsetzungen bei Maschinenausfall werden, wenn möglich, noch vor Ort durchgeführt. Wenn dies nicht möglich ist, werden diese Reparaturen in den Werkstätten der einzelnen Hosokawa-Firmen von qualifiziertem Personal erledigt.

    Anlagen- und Prozessoptimierung: Nach einer vorangegangenen Inspektion Ihrer Anlage werden wir Sie auf Wunsch über mögliche Verbesserungen in verfahrenstechnischer, maschinentechnischer, wirtschaftlicher und sicherheitstechnischer Hinsicht informieren. Gerne sind wir dann bereit, eine entsprechende Anlagen - und Prozessoptimierung Ihrer Anlage zu planen und durchzuführen.

    Anwenderschulungen für das Bedienpersonal werden vor Ort oder bei Alpine angeboten.

  • Kontakt

    Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an folgende Adresse:

    HOSOKAWA ALPINE Aktiengesellschaft
    Sparte Technischer Kundendienst

    Peter-Dörfler-Straße 13 – 25 • 86199 Augsburg  • Deutschland
    Postfach 10 11 51 • 86001 Augsburg • Deutschland

    E-Mail:  service@alpine.hosokawa.com

    Team 1: Deutschland,  Österreich und die Schweiz:
    Tel.: +49 (0)821 / 5906 – 267
    Fax: +49 (0)821 / 5906 – 457

    Team 2: international
    Tel.: +49 (0)821 / 5906 – 378
    Fax: +49 (0)821 / 5906 – 457

    Service-Hotline: +49 (0)821 / 5906 – 111