Remote Lösungen

schnell, flexibel, zeitsparend

Digitale Technologien erweitern Ihre und unsere Möglichkeiten - sowohl im Service als auch in der Anlagenplanung.

Digitale Versuchsbegleitung in unseren Testzentren

Live dabei - direkt vom Arbeitsplatz aus

Versuche in den Alpine Testzentren können per Zuschaltung über Video digital begleitet werden: von der Besprechung im Konferenzraum über die Anlagensteuerung bis hin zum Blick in die Anlage. Erfahren Sie mehr über unsere Technika und die digitale Versuchsbegleitung.

Remote-FAT (Factory Acceptance Test)

Alles unter Kontrolle

Die Anlagen-Werksabnahme wird durch die Zuschaltung über Videokonferenz von überall auf der Welt möglich. Mittels mobiler Kameralösungen nehmen Sie Komponenten in Augenschein und tauschen sich mit den verantwortlichen Ingenieuren aus.

Online-Support bei Inbetriebnahme / Inbetriebsetzung

Gut vernetzt

Unsere Automations- sowie Verfahrenstechniker prüfen zunächst die Funktionalität der verbauten Einzelkomponenten. Im Anschluss wird das Zusammenspiel von Anlageneinheiten und Steuerung kontrolliert. Nach einem darauffolgenden Funktionstest gilt die Installation zumeist als abgeschlossen. Der Prozess endet in der Übergabe der betriebsfertigen Anlage an den Kunden und geht somit in dessen Verantwortung über. Je nach Vereinbarung kann der Abschluss ergänzend einen Leistungstest (Kapazität, Dauer, Produktmerkmale) erfordern.

Die einzelnen Schritte der Inbetriebnahme können über unseren Online-Support abgebildet werden: wir entscheiden gemeinsam mit Ihnen über die Möglichkeiten einer Remote-Inbetriebnahme und unterstützen Ihr Fachpersonal durch Expertenwissen mit dem Einsatz von innovativen Tools - rund um die Uhr, weltweit.

 

Remote-SAT (Site Acceptance Test)

Ein starkes Team

Die Inbetriebnahme ist abgeschlossen und wird durch eine detaillierte Dokumentation ergänzt. 
Unsere Techniker schalten sich per Video zu und führen gemeinsam mit Ihrem Fachpersonal die Fernabnahme durch.

Remote Service

Unterstützung Ihres Fachpersonals durch Expertenwissen - vor Ort, weltweit, rund um die Uhr

Um Ihre Servicefragen kümmert sich BLUESERV. Unser umfangreiches Service-Leistungsspektrum wirkt präventiv und garantiert eine schnellen Fehlerbehebung.
Sie sparen Zeit, Kosten und wichtige Ressourcen!

  • Bei einem verfahrenstechnischen Problem
    Häufig kann Ihre kostenpflichtige Servicezeit stark reduziert werden, da zur Problemlösung nur punktueller Zugriff auf Ihre Anlage nötig ist. Ihre Anlagendaten sind für die Problemlösung ausreichend.
  • Bei einem mechanischen Problem
    Der Schaden an Ihrer Anlage kann über unseren Remote-Service identifiziert werden. Über die Art und Weise der Problembeseitigung wird im Einzelfall entschieden.
  • Elektrischer Service
    Ihr Elektriker vor Ort wird z.B. durch eine Datenbrille und die Videozuschaltung unserer Fachexperten bei der Fehlerbeseitigung unterstützt.
  • Online-Schulungen
    Schulungen an Ihrer Anlage können durch digitale Werkzeuge wie z.B. Datenbrillen online durchgeführt werden.

Ihr Ansprechpartner

Bitte Fachbereich und Land auswählen.