schnell, flexibel, zeitsparend

Remote Lösungen

Digitale Technologien erweitern Ihre und unsere Möglichkeiten - sowohl im Service als auch in der Anlagenplanung.

Live dabei - direkt vom Arbeitsplatz aus

Digitale Versuchsbegleitung in unseren Testzentren

Versuche in den Alpine Testzentren können per Zuschaltung über Video digital begleitet werden: von der Besprechung im Konferenzraum über die Anlagensteuerung bis hin zum Blick in die Anlage. Erfahren Sie mehr über unsere Technika und die digitale Versuchsbegleitung.

Testcenter.jpg
Remote_FAT.jpg

Alles unter Kontrolle

Remote-FAT (Factory Acceptance Test)

Die Anlagen-Werksabnahme wird durch die Zuschaltung über Videokonferenz von überall auf der Welt möglich. Mittels mobiler Kameralösungen nehmen Sie Komponenten in Augenschein und tauschen sich mit den verantwortlichen Ingenieuren aus.

Gut vernetzt

Online-Support bei Inbetriebnahme / Inbetriebsetzung

Unsere Automations- sowie Verfahrenstechniker prüfen zunächst die Funktionalität der verbauten Einzelkomponenten. Im Anschluss wird das Zusammenspiel von Anlageneinheiten und Steuerung kontrolliert. Nach einem darauffolgenden Funktionstest gilt die Installation zumeist als abgeschlossen. Der Prozess endet in der Übergabe der betriebsfertigen Anlage an den Kunden und geht somit in dessen Verantwortung über. Je nach Vereinbarung kann der Abschluss ergänzend einen Leistungstest (Kapazität, Dauer, Produktmerkmale) erfordern.

Die einzelnen Schritte der Inbetriebnahme können über unseren Online-Support abgebildet werden: wir entscheiden gemeinsam mit Ihnen über die Möglichkeiten einer Remote-Inbetriebnahme und unterstützen Ihr Fachpersonal durch Expertenwissen mit dem Einsatz von innovativen Tools - rund um die Uhr, weltweit.

Remote_Inbetriebnahme.jpg
Remote_SAT.jpg

Ein starkes Team

Remote-SAT (Site Acceptance Test)

Die Inbetriebnahme ist abgeschlossen und wird durch eine detaillierte Dokumentation ergänzt. 
Unsere Techniker schalten sich per Video zu und führen gemeinsam mit Ihrem Fachpersonal die Fernabnahme durch.

Unterstützung Ihres Fachpersonals durch Expertenwissen - vor Ort, weltweit, rund um die Uhr

Remote Service

Um Ihre Servicefragen kümmert sich BLUESERV. Unser umfangreiches Service-Leistungsspektrum wirkt präventiv und garantiert eine schnellen Fehlerbehebung.
Sie sparen Zeit, Kosten und wichtige Ressourcen!

  • Bei einem verfahrenstechnischen Problem
    Häufig kann Ihre kostenpflichtige Servicezeit stark reduziert werden, da zur Problemlösung nur punktueller Zugriff auf Ihre Anlage nötig ist. Ihre Anlagendaten sind für die Problemlösung ausreichend.
  • Bei einem mechanischen Problem
    Der Schaden an Ihrer Anlage kann über unseren Remote-Service identifiziert werden. Über die Art und Weise der Problembeseitigung wird im Einzelfall entschieden.
  • Elektrischer Service
    Ihr Elektriker vor Ort wird z.B. durch eine Datenbrille und die Videozuschaltung unserer Fachexperten bei der Fehlerbeseitigung unterstützt.
  • Online-Schulungen
    Schulungen an Ihrer Anlage können durch digitale Werkzeuge wie z.B. Datenbrillen online durchgeführt werden.
Remote_Service.jpg

Hosokawa Testzentren

Verbessern Sie die Qualität und Effizienz Ihrer Produkte: Unsere Ingenieure testen Ihre Anlage auf Herz und Nieren.

Unsere Technika

Die Servicemarke vom Marktführer

Blueserv

Mit Blueserv verlängern wir unser Qualitätsversprechen über den Lebenszyklus unserer ­Produkte ­hinaus.

Zu Blueserv

Der Remote Service von Blueserv

überprüft und denkt mit

Hosokawa Alpine steht nicht nur für zuverlässige, wertbeständige und ausgereifte Anlagentechnik, sondern auch für einen einzigartigen Service. Bei Bedarf lassen sich per Remote Service Prozesseinstellungen und Anlagenfahrweise analysieren und wenn nötig mögliche Störungen minimieren oder gänzlich verhindern. Die führt zu einer Optimierung von Qualität sowie Kapazität. Der Effekt: deutliche Ersparnis an Kosten, Zeit und Nerven. Mit dem Remote Service bietet BLUESERV eine neue attraktive Serviceleistung: Die Unterstützung bei der Prozessoptimierung wird ab jetzt um eine digitale Lösung erweitert. Dabei erhalten unsere Service-Spezialisten die Möglichkeit, online auf alle relevanten Messdaten zuzugreifen. So erkennen sie Unregelmäßigkeiten und geben Empfehlungen für einen effizienteren Betrieb der Produktionsanlagen.

Icon_Circle_REmoteService.png

Sie bestimmen, wer was darf. Datensicherheit wird großgeschrieben

Der Remote Service erfolgt durch die Integration eines Datenloggers in die Maschinensteuerung. Er ermöglicht die fortwährende Speicherung der Prozessdaten Ihrer Anlage und die Übertragung der Daten an den Hosokawa Remote Service. Sie allein bestimmen, wer auf die Daten Zugriff hat! Nur wenn eine Zugangserlaubnis vorliegt, rufen unsere Service-Ingenieure bei Bedarf Daten aus Ihrer Anlage ab, analysieren und werten sie aus. Der Remote Service ist also eine sichere Sache.

Überzeugende Vorteile

  • Prozessoptimierung durch Prozessdatenanalyse
  • Remote Unterstützung bei Produktumstellung
  • Zeitaufwendige Anreise eines Service-Spezialisten entfällt
  • Schnelle Hilfe bei Anlagenstörungen
  • Reduzierung der Servicekosten
  • Unsere Experten können aus den archivierten Prozessdaten Rückschlüsse auf zukünftige Ereignisse schließen und damit den Betrieb der Anlage optimieren
  • Einbindung von CBM zur effizienteren Planung von Wartungseinsätzen
Remote Service
Alpine PIN Software