Logo HOSOKAWA ALPINE Aktiengesellschaft

Der ALPINE Qualitätsanspruch

Die hohe Qualität unserer Produkte ist eine der Grundlagen unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit. Sie ist ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung und bildet ein zuverlässiges Band zu unseren Kunden.

Es ist uns eine Verpflichtung, den Ruf und Erfolg unseres Hauses zu wahren und zu stärken. Deshalb sind wir bestrebt, die Forderungen und Erwartungen unserer Kunden vollständig zu erfüllen. Diese Verpflichtung erfordert im Hinblick auf die Qualität unserer Produkte große Anstrengungen.

Die Sicherung und gezielte Verbesserung der Qualität verstehen wir als eine Aufgabe für alle, für die Führungskräfte ebenso wie für die Mitarbeiter. Sie erfordert bewusstes Engagement und aktives Zusammenwirken über Funktionsgrenzen hinweg.

Jeder Mitarbeiter hat die Pflicht und das Recht mitzuwirken, dass

  • in der Organisation
  • in technischen Unterlagen
  • an den Maschinen und Geräten
  • bei den Werkzeugen
  • bei den Prüfmitteln und Prüfverfahren
  • bei der Verpackung und den Transportmitteln

die Herstellung von Produkten mit einwandfreier Qualität sichergestellt ist.

Grundlage für die Umsetzung unserer Qualitätspolitik ist ein laufend aktualisiertes und verbessertes Qualitätsmanagement-System.

HOSOKAWA ALPINE ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert.