3D Metal Powder

Webinar „Inert gas atomisation and refining of high-quality metal powders“

Vor Kurzem noch revolutionäre Neuheit, heute schon fast Standard bei zahlreichen Anwendungen: Vor allem bei komplexen Bauteilen wird 3D-Druck bereits im industriellen Maßstab eingesetzt.

Wichtiger Erfolgsfaktor ist dabei die optimale Pulverqualität. Bei der Herstellung des Pulvers spielt die Inertgasverdüsung und anschließende Veredelung/Klassierung von hochwertigen Metallpulvern eine maßgebliche Rolle. Erfahren Sie mehr über diese Verfahren in unserem gemeinsamen Webinar!

 

Hier anmelden

Doch wie funktioniert Inertgasverdüsung? Welchen Effekt hat Klassieren und Sichten auf die Beschaffenheit des Metallpulvers? Welche Anlagenkomponenten sind bei der Herstellung von Metallpulver unerlässlich?

Auf diese und weitere Kundenfragen haben die ALD Vacuum Technologies GmbH und die Hosokawa Alpine AG Antworten. Die Experten freuen sich darauf, in einem gemeinsamen Webinar die neuesten Technologien und Entwicklungen in diesem hochspezialisierten Bereich vorzustellen. So erhalten Kunden und Interessenten einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen Lösungen für ihre individuelle Anwendungen.

Infos und Anmeldung

Was? Webinar „Inertgasverdüsung und Veredelung hochwertiger Metallpulver“

Wann? 17 Juni 2021, 10:00 bis 11:00 Uhr, MEZ

Wo? Online-Veranstaltung mit GoToWebinar

Sprache: Englisch

Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos.

Hier anmelden

Ihr Ansprechpartner

Bitte Land & ggf. PLZ auswählen, dann auf "Kontakt" klicken.