Neue Kantine und Konferenzzentrum in Augsburg

- Mitarbeitende profitieren von Modernisierung am Standort

Die Hosokawa Alpine AG hat am 18. März ihre neue Kantine und das neue Konferenzzentrum am Firmensitz in der Peter-Dörfler-Straße in Augsburg eröffnet. Seit Dezember 2022 waren die Bauarbeiten auf dem Gelände des alten Schulungszentrums auf dem Werksgelände im Gang und konnten jetzt erfolgreich abgeschlossen werden.

„Mit dem neuen Gebäude und seiner Nutzung als moderne Kantine und Konferenzzentrum können wir in Zeiten des Fachkräftemangels unseren derzeit rund 840 Mitarbeitenden in Augsburg tagtäglich etwas Besonderes anbieten“, so Dr. Holger Niemeier, Vorstandsmitglied der Hosokawa Alpine. Das sei dem Unternehmen die Investition von mehreren Millionen Euro in den Standort wert gewesen.

Kantine bietet drei Menülinien an

Die Kantine ist nach dem sogenannten Counter-Prinzip konzipiert. „Die Mitarbeitenden und Gäste bestellen an einem festen Servicepunkt und bekommen ihr Essen ausgehändigt“, erklärt Dr. Niemeier. Freuen dürfen sich die Kantinenbesucher auf die kulinarische Vielfalt. Hosokawa Alpine bietet täglich drei Menülinien an: traditionell, vegetarisch und „natürlich leicht“ mit Bowls, Salaten oder veganen Speisen. An warmen Tagen kann der neue, überdachte Außenbereich mit Pergola genutzt werden, der für 50 Personen Platz bietet. Insgesamt verfügt die Kantine über 250 Plätze.

 

Konferenzzentrum State of the Art

Im ersten Stock befindet sich das neue Konferenzzentrum mit einer Fläche von 120 m2 für Veranstaltungen, Vorträge, Schulungen oder Hausmessen. Es ist multifunktional bestuhlbar, vollklimatisiert und nach neuestem Stand der Technik ausgestattet. Die Räumlichkeiten im 2. Stock bieten Platz für die Technik und die Sozialräume für die Mitarbeitenden der Kantine.